Samstag, 18. September 2010

Hotelgäste schuppern Höhenluft - unsere Wanderung am Reiner Höhenweg


Diese Woche haben wir zusammen mit unseren Gästen ein besonders eindrucksvolles Vitalprogramm erlebt. Besonders hervorzuheben ist die anspruchsvolle Höhenwanderung gestern am "Reiner Höhenweg" mit Olga, der Schwester von Herrn Steinmeier. Zusammen mit der ausgebildeten Wanderführerin sowie ihrem Mann Klaus haben sich einige sportliche und aktive Gäste zusammengefunden, die Wanderung anzutreten. Mit über 5 Stunden reiner Gehzeit als auch ein paar Energie-Pausen, ist man hier schon fast einen Vor- und Nachmittag unterwegs, das unsere Gäste aber keinesfalls abgeschreckt hat.

Ausgangspunkt der Wanderung war das Bergdorf Rein in Taufers (liegt auf 1।550 Meter überdem Meeresspiegel) von wo aus wir den Reiner Höhenweg im Tauferer Ahrntal starteten। Nach geraumer Gehzeit wurden wir mit einem imposanten Blick auf die Rieserfernergruppe (mit Hochgall, Wildgall, Schneebiger Nock) belohnt. Wunderschön war, dass wir an mehreren urigen Almen vorbeigekommen sind, das liegt auch daran, dass sich der alpine Weg vorwiegend oberhalb der Baumgrenze befindet und die höchste Wanderstelle doch 2.211 Höhenmeter beträgt. Der Wendepunkt der Tour war das Almdorf Knutten, das bei den Einheimischen als schönster Talschluss von ganz Südtirol gilt. Nach 15 Kilometern Gehlänge und 720 m Höhenunterschied kamen alle wieder gesund und gut gelaunt beim Hotelbus an - der anschließende Besuch des Wellnessbereichs und das Abendessen im Hotel Quelle wurde von uns dann umsomehr genossen. An alle Teilnehmer der Wanderung: Vielen Dank für die Begleitung - es hat wirklich Spaß gemacht mit euch!



Donnerstag, 16. September 2010

Jubiläum 60 Jahre Hotel Quelle Beauty Spezial



Unsere Spezial Jubiläums Wellness-Behandlungen nach traditioneller Art und Weise mit natürlichen Essenzen.

Hier zwei Beispiele:

Joghurt-Honigpackung (in der Wasserschwebeliege)

Joghurt und Honig sind zwei sehr alte und natürliche Hausprodukte, die schon in der Antike verwendet wurden. 
...


Apfel-Essigwickel 

Durch seine wertvollen Mineralstoffe, unterstützt er den Stoffwechsel des 
Körpers.


Weitere Beauty Behandlungen finden Sie HIER ( bitte anklicken )


Dienstag, 14. September 2010

Candlelight Dinner

Erleben Sie die geheimnisvolle Stimmung im Hotel Quelle Nature
Spa Resort.
Genießen Sie romantische Stunden in einem Me(h)er von
Kerzenlicht zu Zweit oder mit der Familie.
Einfach ganz besondere Momente erleben!

Ab sofort, wiederum jeden Dienstag Abend, das Candlelight Dinner.






Mittwoch, 8. September 2010

Gsieser Almhüttenfest

Seit mehreren Jahren findet jedesmal im September ein zünftiges Almhüttenfest statt, zu dem von überall her Wanderer, Familien und Genießer strömen. Denn beim Gsieser Almhüttenfest gibt es jede Menge zum Genießen: Kartoffelplattlan mit Kraut, Schlutzer, Hirtenmaccheroni, Gerstesuppe und Tirtlan, Press- und Käseknödel mit Krautsalat, Strauben, hausgemachte Kuchen und einiges mehr.




Heuer findet das Gsieser Almhüttenfest am 19. September auf der Gallfallalm in St. Martin in Gsies statt. Die leichte Wanderung dorthin dauert rund 1,5 Stunden. Um 11.00 Uhr findet eine Bergmesse statt, anschließend können auf sieben Almhütten typische Gerichte der Region verkostet werden.