Donnerstag, 12. April 2012

Locknfest am Kronplatz

Inzwischen kennt man es überall, das wahrscheinlich verrückteste, vor allem aber das nasseste Spektakel der Pusterer Wintersaison: das Locknfescht am Brunecker Kronplatz.
Begonnen hat alles bereits vor mehr als zehn als ein paar Wagemutige einen kleine See aus Schmelzwasser mit deren Skiern überqueren wollten, und erfolgreich waren.
In den letzten Jahren hat sich die "Locken" dank Wasserzufuhr zu einem stattliche See entwickelt und gilt heute als das Kultevent in Südtirol.
Angetreten um die Locke zu bezwingen sah man am Start bereits Autos ohne Räder, Ehebetten, Badewannen, Raketen, Büro-Schreibtische, Almhütten, Liegestühle samt Sonnenschirm, Kompositionen aus Autoreifen, Halbnackte oder Volluniformierte und sogar ein Space Taxi...

Auch dieses Jahr verspricht dieses Event wieder Spannung, Spass und Action pur.
Los geht's am 22.04.2012 auf der Brunecker Seite des Kronplatz.


Im Bild einer der Teilnhemer, welcher den Quelle Gäste noch in Errinnerung sein dürfte.