Dienstag, 22. Juli 2014

Training für Körper und Geist!

„Das QUELLE Doppel-Training : Anstrengung und Entspannung in
einem Kurs“? Laufen und Yoga könnten unterschiedlicher nicht
sein und doch passen sie perfekt zusammen!Beim Laufen geht man
nach draußen, erlebt die Natur und tobt sich aus – beim Yoga geht
man nach innen und wird ruhig! Laufen fördert die Ausdauer, Herz-
und Kreislauf kommen besser in Schwung.

Yoga steigert die Beweglichkeit dadurch verringern wir die Verletzungsgefahr
 beim Laufen. Bessere Atmung bedeutet ebenfalls effektiver Laufen,
wobei eine aufrechtere Haltung für einen besserer Laufstil sorgt!
Kurz: Einfach ein besseres Körpergefühl!

Eine perfekte Kombination um gesund und mit viel Energie in den
neuen Tag zu starten! Melden Sie sich bei unseren Vitaltrainern,
welche Ihnen gerne helfend zur Seite stehen.




Mittwoch, 16. Juli 2014

Südtiroler Braukunst auch im Hotel Quelle

Südtirol ist ja weitgehend als Land der Äpfel und des Weins bekannt und berühmt. Viele Südtiroler Weine werden jedes Jahr aufs Neue mit Auszeichnungen überhäuft und die vitaminreichen Südtiroler Äpfel werden in alle Welt exportiert. So weit so gut!

Eher ein Schattendasein führt hier hingegen die Bierbrauerei, obwohl auch dieses Getränk in unseren Breitegraden schon immer einen recht großen Stellenwert hatte und dementsprechend auf den vielen Südtiroler Volksfesten mit großer "Gaudi" vertilgt wurde.
Im ganzen Land hat es schon vor mehreren Jahrhunderten jede Menge Gasthäuser gegeben, die Bier gebraut und auch exportiert haben. In großen Teilen Südtirols wurden damals Gerste und Hopfen angebaut, die Grundbausteine des Biers.

Eine besondere und qualifizierte Auswahl können wir Ihnen ab sofort auch an handwerklich-traditionell hergestellten Bieren aus den Südtiroler Kleinbrauereien, aber auch das dem europäischen Ausland, bieten.

Unsere Barcrew unter Leitung von Stefan Lercher kann Ihnen hierzu tolle Geschichten und Hintergrund Informationen mitteilen. Einfach probieren, es lohnt sich!





Donnerstag, 10. Juli 2014

Strom tanken in der QUELLE Tiefgarage

Der Trend ist eindeutig, Elektroautos werden sich in den nächsten Jahren immer mehr durchsetzen und die Reichweite wird ständig verbessert.

Das Stromzapfen im Hotel ist denkbar einfach: Der Gast fährt mit seinem Auto oder E-Bike an die Station, verbindet das Ladekabel mit dem Fahrzeug und der Ladevorgang beginnt. Das Ganze ist bei  doppelt umweltfreundlich, denn der Strom für die Elektrotankstelle wird über die Tal-eigenen Wasserkraftwerke produziert und eingespeist. Das Parken und Laden an der Elektrotankstelle ist für Hotelgäste kostenfrei. In Südtirol ist das Hotel Quelle Nature Spa Resort eines der ersten Hotels der Marke,
die eine Tankstelle für Elektrofahrzeuge anbieten.

Bereits seit einigen Monaten erfreut sich der eine und andere Besitzer eines Elektro- oder auch Hybridfahrzeugs dieser kostenfreien Annehmlichkeit.