Donnerstag, 30. Oktober 2014

Kräuter sammeln und Marmeladen einkochen

Wie zu Großmutter’s Zeiten bereiten wir uns auf die kältere Jahreszeit vor. Im Laufe des Sommers wurden frische Bergkräuter gesammelt und getrocknet. Verschiedene Kräutermischungen wurden kreiert um gegen Erkältungen, Grippe und kleine Wehwehchen vorzubeugen.
Verschiedenste Beeren und Obstsorten wurden eingekocht und leckere Sirupe und Marmeladen stehen bereit.

Der Quelle Bauernmarkt bietet eine ganze Palette an Teemischungen, Marmeladen und vielen weiteren einheimischen Produkten. Lust zum Probieren?




Dienstag, 21. Oktober 2014

Winter - Urlaubsmagazin 2014/15

Um Ihnen, liebe Gäste und Freunde des Hauses, direkte emotionale Einblicke zu verschaffen haben wir nun das kommenden Winterurlaubsmagazin der Saison 2014/15 wieder auf die Webseite zum digitalen blättern sowie auch zum download integriert.

Hier gibt's den passenden Link zum online blättern:
Blätterkatalog 2014/15
Hier gibt's den passenden Link zum download:
Download Winterkatalog 2014/15


Mittwoch, 15. Oktober 2014

Herbstzeit ist Wellnesszeit

Was gibt es Schöneres, als sich nach einem aktiven Tag in der herrlichen Landschaft, im Wellnessbereich zu entspannen. Schwimmen, Saunieren und sich wohlfühlen…

Passend dazu empfehlen wir unsere Wohlfühlmassagen wie die Antistressmassage mit Aromaölen, die Vitalstonemassage mit warmen Basaltsteinen, die Honigmassage oder die hawaiianische Tempelmassage Lomi Lomi Nui.

Bei der Kräuter-Stempelmassage wird der Körper mit einer pflegenden Ölmischung nach traditioneller Thai-Technik ein­massiert und anschließend mit heißen, im Wasserdampf aufgewärmten Kräuterstempeln bearbeitet. Die Kräuter entgiften, entschlacken und festigen das Gewebe. Durch die Wär­me der Kräuterstempel wird eine angenehme Tiefenwärme erzeugt, welche die Muskeln besonders intensiv entspannt.



Gutes für die Seele und Fingerspitzengefühl auf der Haut!