Samstag, 21. August 2010

Freeride Trail Herrensteig

Mountainbiker aufgepasst - seit Mitte Juli hat der Kronplatz einen speziellen Freeride-Trail zu bieten.
Ab Mitte Juli geht es auf dem sogenannten Herrensteig am Kronplatz für Mountainbiker zur Sache. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen ist in nur wenigen Monaten ein Freeride-Trail entstanden, eine einmalige Gelegenheit für Abfahrts-orientierte Biker. Steilkurven, Holzbrücke, Sprünge und verschiedene andere Elemente machen die Abfahrt über diesen Steig zum besonderen Freeride- Erlebnis.




Um Unfällen und Konflikten vorzubeugen wurde der Herrensteig für Fußgänger vollständig gesperrt und ist nun lediglich Freeridern vorbehalten, die sich hier an den Hängen des Kronplatzes so richtig austoben können. Wanderern wird hingegen der AVS-Steig zwischen Reischach und dem Kronplatz empfohlen, der ebenfalls verbessert und ausgebaut wurde. Freerider, auf nach Reischach!


Keine Kommentare: