Dienstag, 16. Juli 2013

Erste Hotel-Elektrotankstelle Südtirols in der QUELLE!

Der Trend ist eindeutig, Elektroautos werden sich in den nächsten Jahren immer mehr durchsetzen und die Reichweite wird ständig verbessert. Damit werden Elektroautos auch interessant für Urlaubsreisen und Wochenend-Ausflüge, dies war und ist uns durchaus bewusst und somit wollten wir als erstes Hotel Südtirols einen besonderen Dienst den Gästen des Hauses erbringen, kostenloses auftanken der Elektro bzw. Hybridautos während des Urlaubs!

Zum diesem Zweck wurden nun die erste Hotel-Elektrotankstelle Südtirols in Betrieb genommen, welche über alle gängigen Anschlüsse verfügt und vor allem auch für die nachhaltige Mobilität begeistern soll.

Sauberer Strom in Südtirol:
Südtirol: Eine Modellregion für nachhaltige alpine Mobilität, wo sich die gebirgige Landschaft besonders gut für die Nutzung der Wasserkraft eignet. Derzeit gibt es in Südtirol 963 Wasserkraftwerke. Aus Wasserkraft wird, mit ca. 5,5 Mrd. kWh im Jahr, deutlich mehr Strom gewonnen als verbraucht wird. Auch im idyllischem Gsiesertal kann Dank 3 Wasserkraftwerken mehr sauberer Strom produziert als verbraucht werden!




Keine Kommentare: