Mittwoch, 16. Juli 2014

Südtiroler Braukunst auch im Hotel Quelle

Südtirol ist ja weitgehend als Land der Äpfel und des Weins bekannt und berühmt. Viele Südtiroler Weine werden jedes Jahr aufs Neue mit Auszeichnungen überhäuft und die vitaminreichen Südtiroler Äpfel werden in alle Welt exportiert. So weit so gut!

Eher ein Schattendasein führt hier hingegen die Bierbrauerei, obwohl auch dieses Getränk in unseren Breitegraden schon immer einen recht großen Stellenwert hatte und dementsprechend auf den vielen Südtiroler Volksfesten mit großer "Gaudi" vertilgt wurde.
Im ganzen Land hat es schon vor mehreren Jahrhunderten jede Menge Gasthäuser gegeben, die Bier gebraut und auch exportiert haben. In großen Teilen Südtirols wurden damals Gerste und Hopfen angebaut, die Grundbausteine des Biers.

Eine besondere und qualifizierte Auswahl können wir Ihnen ab sofort auch an handwerklich-traditionell hergestellten Bieren aus den Südtiroler Kleinbrauereien, aber auch das dem europäischen Ausland, bieten.

Unsere Barcrew unter Leitung von Stefan Lercher kann Ihnen hierzu tolle Geschichten und Hintergrund Informationen mitteilen. Einfach probieren, es lohnt sich!





Keine Kommentare: